Mein Hotelzimmer

Hier ein paar Bilder vom Hotel Eden (in Port de Soller) in dem ich in den nächsten Tagen „residiere“. Ob ich mich tatsächlich wie im Paradis fühlen werden wird sich noch zeigen. Der erste Eindruck ist aber schon mal ganz okay. Mal davon abgesehen, dass mir gleich beim Anmelden ein Parkticket zuteil wurde. Aber woher soll ich auch wissen was ein gelber und blauer Strich am Bordstein bedeutet???
Anschließend ging dann also erstmal die Suche nach der nächsten Polizeiwache los und dann mit Hand und Fuß erklären was Sache ist. Die spanische Polizistin sprach natürlich so wenig englisch/deutsch wie ich spanisch 😀 Aber irgendwo habe ich gelesen, dass man, wenn man das Ticket innerhalb von 24h bezahlt, nur einen Bruchteil der 60,- Euro Strafe zahlen muss. Da strengt man sich natürlich an.
Cool war übrigens auch das die Dame an der Hotelrezeption der ich den Strafzettel zeigte und nach der nächsten Wache fragte das Ticket zerriss und meinte, dass müsse ich nicht zahlen. Die Polizistin war also entsprechend „interessiert“ warum ich ihr so einen zerfetzten Strafzettel vorlege 😀

[Leider sind bei einem Datenbankcrash die Originalbeiträge vernichtet worden, sodass ich nur noch die Bilder aus dem Backup habe. Daher sind die Berichte für Mallorca relativ kurz.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.